Wir werden zum “Sinfonieorchester Steglitz”!

Auf unserer letzten Orchesterversammlung im Januar haben wir beschlossen: Wir werden uns umbenennen in “Sinfonieorchester Steglitz”. Denn die Verbindung zum Klinikum Benjamin Franklin (das sowieso jetzt “Charité” heißt) ist nur noch sehr lose. Und wir möchten gern neue Mitspielerinnen und Mitspieler gewinnen, die genau wie wir Lust haben, gemeinsam und mit Freude sinfonische Musik zu spielen.

Unsere Verbindung zu Steglitz (und Zehlendorf) ist traditionell eng: Wir proben “schon immer” in Steglitz, sehr komfortabel und sogar mit kostenlosen Parkplätzen in der Evangelischen Schule Steglitz, und wir wollen ab jetzt auch verstärkt unsere Konzerte auf Steglitz-Zehlendorfer Aufführungsorte konzentrieren.

Für unsere Sommerkonzerte am 1. und 2. Juli 2023 haben wir zwei sehr schöne Orte gefunden:

Am Samstag 1. Juli das Harnack-Haus in der Ihnestraße und am Sonntag 2. Juli die Ev.-freikirchliche Gemeinde Berlin-Steglitz.

Demnächst wird also auch diese Webseite umziehen.