Winterkonzerte 2024: Ein musikalischer Hochgenuss

Vor gut gefüllten Sälen und begeistertem Publikum hat das Sinfonieorchester Steglitz am 24. und 25.2.2024 seine Winterkonzerte gegeben.

Konzentriertes Musizieren in der Emmaus-Kirche

Edvard Griegs Peer-Gynt Suiten in der ersten Konzerthälfte wurden durch erläuternde Worte unserer Dirigentin Nóra Füzi umrahmt, und die allseits bekannten Stücke erhielten so für das Publikum eine ganz neue Dimension.

In der zweiten Konzerthälfte kam Florence Price’ 1. Sinfonie zum Erklingen. Durch die Verwendung ungewöhnlicher Instrumente wie Djembe (eine Afrikanische Trommel) und Wind Whistle, sowie die meisterhafte Behandlung des musikalischen Materials hat die Komponistin hier faszinierende Klangbilder geschaffen.

Nun begeben wir uns in eine kurze Winterpause. Probenbeginn für die Sommerkonzerte 2024 (6. und 7.7.2024) ist am 13. März 2024. Wir werden unter dem Konzerttitel “Klanglandschaften” Ludvig van Beethovens 3. Klavierkonzert, sowie die 1. Sinfonie von Wassili Kalinnikow spielen. Mitspielinteressierte Streicherinnen und Streicher sind herzlich willkommen.